Häufige Fragen

Welches Smartphone und Betriebssystem benötige ich für den Scanprozess?
Der Scanprozess läuft im Browser ab und ist sowohl mit iOS als auch Android kompatibel. Sofern dein Handy eine Kamera auf der Rückseite besitzt, ist alles im grünen Bereich.
Wie könnt ihr mit nur einem Foto maßgefertigte Griffe herstellen?
Wir lesen aus dem Foto über die Abmessungen des DIN-A4-Blatts millimetergenau deine Handmerkmale aus und rekonstruieren diese virtuell. Die Griffe passen somit wie angegossen.
Warum wird ein Foto von der Handoberseite genommen, obwohl die Handinnenseite mit dem Griff in Kontakt ist?
Mit dem Scan vermessen wir nur zwei Dimensionen deiner dreidimensionalen Hand. Die Handinnenseite können wir durch statistische Interpolation berechnen. Um die Genauigkeit unseres Modells zu testen, haben wir mit 3D-Scannern Dutzende Hände gescannt und die Ergebnisse mit den Messwerten unserer Software verglichen. Das Ergebnis: Unsere Software liefert millimetergenau Daten.
Was kann ich alles am Produkt konfigurieren?​
Du kannst zwischen mehreren Farben und Texturen auswählen. In Verbindung mit der Maßanfertigung entstehen so Griffe, die es nur ein einziges Mal auf der Welt gibt.
Wie werden die Griffe am Lenker befestigt?
Unsere Griffe passen auf jede Standardlenkerstange und werden dort stabil mit innen liegenden Klemmringen aus Aluminium befestigt.
Sind die Griffe für Drehgriffschaltungen geeignet?
Die Fahrradgriffe sind aktuell noch nicht kompatibel mit Drehgriffschaltungen. Für 2023 ist aber ein solcher Griff in Planung.